Meine Hobbies

Hobbies sind eigentlich das Ausleben von Neigungen.

Bei mir war das schon mit dem Beruf und dem Arbeitsleben eher ein Leben nach den Neigungen. Das Erwerbsleben war nie eine Last, sondern hochinteressant. Ich hatte das Glück, das tun zu können, was ich wollte und nicht was ich musste.

Natürlich kamen da diese Dinge wie ein Hobby zu kurz, wobei ich immer den Ausgleich zur Arbeit in einem anderen, kreativen Bereich ausgelebt habe.

Was immer zu kurz kam, kann ich jetzt endlich machen.

Es ist die Musik ansich. Nicht das Musizieren vor Anderen, sondern das Musizieren für sich selbst, das Erlernen von Instrumenten, wie aktuell die Steirische Harmonika und das wiedererlernen des Euphoniums. Seit ein paar Wochen habe auch das mit der Gitarre angefangen.

Seit Mitte 2019 bin ich auch in der Vorstandschaft der Musikschule Lenningen engagiert, weil es mir einfach ein Anliegen ist, dass diese Art der dörflichen Kultur, wozu zweifelsohne auch die Musik gehört, gepflegt und gefördert werden sollte.